Ananas-Erdbeer-Smoothie – gesunde Erfrischung

Ein frischer Ananas-Erdbeer-Smoothie ist nicht nur innerhalb der warmen Jahreszeit genau das Richtige. Die gesunde Erfrischung vermag sicherlich sogar Fruchtmuffeln jederzeit zu munden.

Manchmal steht mir der Sinn nach Smoothies. Aber nicht nach irgendwelchen Smoothies, sondern nur nach den frischen, selbst gemachten Vollfrucht-Drinks.

Mir selbst schmecken vor allem jene Smoothies gut, die mit gesunden Zutaten – wie etwa der Ananas – daher kommen und dementsprechend auch zu einer erquickenden Ernährung für ein gutes Wohlbefinden beitragen. Die erfrischende Ananas-Frucht ist beispielsweise auch in dem nachfolgend präsentierten Ananas-Erdbeer-Smoothie enthalten.

Um den Ananas-Erdbeer-Smoothie selbst zuzubereiten, sind folgende Zutaten notwendig:

– 2 Scheiben Ananas ohne Strunk
– 50 g gefrorene Erdbeeren
– 1 TL Agavensirup
– 2 Eiswürfel

– 1 Mixer

Die Zubereitung des Ananas-Erdbeer-Smoothies geht dann quasi wie von selbst:

Sämtliche Zutaten werden in einem Mixer etwa eine halbe Minute lang auf höchster Stufe miteinander vermengt. Das cremige Resultat wird anschließend in ein Glas abgeschüttet, welches – ganz nach persönlichem Gusto – zusätzlich noch mit einer hübschen Ananasscheibe garniert werden kann. Dann den Ananas-Erdbeer-Smoothie genießen – und dabei entspannen!

Werbung

4 Kommentare

  1. … ich steh‘ auch voll auf Smoothies und Dein Rezept probiere ich doch gleich mal aus :-). Hier auch noch ein Rezept von mir für einen leckeren und erfrischenden Carpe Diem Kombucha-Drink:

    0,3 l Carpe Diem Kombucha Classic
    5 cl Ananassaft
    5 cl Mangosaft
    3 g frischen Ingwer
    etwas Chili

    Chili: Frische Chilis enthalten den Blutkreislaufstabilisator Vitamin P, Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium,Magnesium, Phosphor und Zink – und zwei- bis dreimal so viel Vitamin C wie die gleiche Menge Zitrusfrüchte.

    Ingwer:
    Der Wurzelstock des Ingwers wird in der Küche, aber auch in Getränken verwendet. Er hilft gegen Übelkeit und fördert die Darmfunktion.

    …das Rezept stammt von RTL2-Kochprofi Andi Schweiger…

  2. Hallo Julia, vielen Dank für Deinen Kommentar und natürlich auch für das interessante Rezept. Klingt ja lecker. Muss ich irgendwann mal probieren. LG, Nadine

Kommentare sind geschlossen.