Warme Milch mit Honig

Habt ihr manchmal Einschlafprobleme? Dann könnte euch vielleicht eine leckere, warme Milch mit Honig dabei behilflich sein, das Land der Träume zu entern.

Nachdem ich euch vor einiger Zeit die heiße Schokolade mit Milchschaum und erst kürzlich den Ingwer-Aufguss vorgestellt habe, möchte ich euch heute ein Rezept für warme Milch mit Honig präsentieren.

Der ‚Drink’ hat es wirklich in sich: In Milch ist unter anderem viel Calcium enthalten, während Honig als süße Leckerei mit Gesundheitsfaktor bekannt ist.

Als Zutaten werden benötigt:

– 250 ml Milch
– 1 EL Honig

Die Zubereitung geht rasch:

Man erwärmt die Milch – bleibt dabei aber möglichst unter 40°C, damit der Honig nicht überhitzt wird (mehr dazu siehe unter anderem hier, ganz unten auf der Seite). Den Honig sanft in die warme Milch einrühren. Fertig.

Dann heißt es: Aufs Sofa muckeln, entspannen und genießen!

P.S. Eine warme Milch mit Honig hat sich bei mir persönlich schon oft als sanfte Einschlafhilfe bewährt. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass der aromatische Drink auch vielen Schleckermäulern ohne Schlafprobleme gut munden dürfte. 😉

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.