Krüger Chai Latte Fresh India – Erfahrungen

Der „Chai Latte Fresh India“ von Krüger sorgt bei mir für so einige erfrischende Momente der genussvollen Entspannung.

Nachdem ich vor kurzem meine Erfahrungen zu dem Tee „Chai Latte Classic India“ aus dem Hause Krüger hier im Blog mitgeteilt habe, möchte ich mein Augenmerk heute auf den „Chai Latte Fresh India“ von demselben Hersteller lenken.

Schon die Verpackung des Chai-Tees fiel mir durch ihre hellgrüne Farbe sowie die darauf abgebildete Ingwer-Knolle mitsamt Zitronengras auf. Da ich immer offen für Neuentdeckungen im Bereich leckerer Heißgetränke bin, landete eine Packung mit 10 Einzelportionen des Tees auch sofort in meinem Einkaufswagen.

Zu Hause machte ich mich auch sogleich daran, mir eine Tasse des „Chai Latte Fresh India“ zuzubereiten. Die Zubereitung geht ganz einfach – man muss lediglich die Folie der Einzelportion aufreißen, das darin enthaltene Pulver in eine Tasse füllen, heißes Wasser darüber geben und dann rühren, rühren, rühren, bis sich alles fein vermengt hat.

Nach einer kurzen Abkühlungspause ging es dann ans Probieren:
Der Chai-Tee überraschte bereits vor dem ersten Mundkontakt mit einem intensiv zitronig-frischen Geruch, welcher mir wieder bewusst machte, dass – wie schon auf der Packung angegeben – das Aroma von Ingwer und Zitronengras enthalten ist.
Dann trank ich und war wiederum erstaunt, denn der Geschmack des „Chai Latte Fresh India“ erinnert mich persönlich so gar nicht an einen typischen Chai-Tee – vielleicht einfach deshalb, weil in diesem speziellen Tee kein Zimt-Aroma zu vernehmen ist. Stattdessen schmecke ich bei diesem Tee vor allem eine kräftige, in recht süße Milch ummantelte, Ingwer-Note heraus, deren kräftige ‚Zitronigkeit’ noch vom Aroma des Zitronengrases gestützt wird.

Mir persönlich gefällt dieser recht spezielle Geschmack sehr gut. Dank der, meiner Meinung nach, ziemlich intensiven Zitrus-Note hat der „Chai Latte Fresh India“ von Krüger einen wunderbar erfrischenden Charakter und kann, wie ich finde, trotz seines Heißgetränke-Daseins – zur Entspannung oder einfach als Genuss zwischendurch – gut im Frühjahr und Sommer getrunken werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.