Spa und Wellness in Porretta Terme: Entspannung auf italienisch

Die kleine Gemeinde Porretta Terme liegt nahe der Stadt Bologna und ist bekannt für ihr tolles Wellnessangebot – vor allem das Thermalbald genießt einen ausgezeichneten Ruf und wird von Urlaubern gern besucht.

Die Thermalbäder von Porretta Terme sind schon seit dem Altertum berühmt und wurden schon damals von den Menschen zur Entspannung und Erholung besucht.

Thermalbäder erfreuen sich aber auch heute noch großer Beliebtheit, weil sie gesundheitliche Probleme wie Rheuma und Hauterkrankungen lindern können und das Herz-Kreislaufsystem in Schwung bringen. Verschiedene Angebote wie Fangopackungen, Inhalationstherapien, Massagen und Aquafitnesskurse, bieten dem Erholungssuchenden genau die Art von Wellness, die er sucht.

Porretta Terme ist ein anerkannter Erholungsort

Gute Wellness-Hotels sind in Porretta Terme nicht schwer zu finden, weil sich das gesamte Gebiet rund um die Stadt auf diese Art von Tourismus spezialisiert hat. Italienische Hotels bieten sehr guten europäischen Standard und eine ausgezeichnete Küche, die beim Gast keine Wünsche offen lässt. Sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Hotels ganz unterschiedlicher Preisklassen und können sich fern ab der Heimat so richtig verwöhnen lassen.

Im Internet bieteten zahlreiche Hotels ihre Dienste an, so dass sie eine Reise nach Porretta Terma bequem von zu Hause aus buchen können. Egal ob mit dem Auto, oder dem Flugzeug – ein paar Tage in dem Erholungsort sind immer eine Reise wert.

Das Soul-Festival und ein Adventure-Park bieten Abwechslung

Besucher können aber nicht nur die Seele baumeln lassen. Das alljährliche Porretta Soul Festival beispielsweise lockt auch Musikliebhaber in die italienische Provinz. Der nahe gelegende Abenteuerpark Montepizzo dagegen bietet den passenden Ausgleich zur Entspannung in den Wellness-Hotels und ist ideal für einen Besuch mit der ganzen Familie.