Hautstraffende Body Milk Q10 Plus (Nivea) – Erfahrungen

Die „Hautstraffende Body Milk Q10 Plus“ von Nivea habe ich nun seit einem Monat in Gebrauch. Nachfolgend möchte ich meine Erfahrungen damit schildern.

Bevor ich mich wieder in die Welt der Fitness stürze, möchte ich noch meine Erfahrungen mit einer Körpermilch schildern, die mir seit ca. einem Monat gute Dienste leistet.

Hautstraffende Body Milk Q10 Plus

Es handelt sich dabei um die „Hautstraffende Body Milk Q10 Plus“ von Nivea, die – regelmäßige Anwendung vorausgesetzt – eine unterstützte Zellregeneration und verbesserte Straffheit der Haut in Aussicht stellt.
Aus derselben Pflegelinie nutzte ich bereits die hautstraffende Body Lotion, die ebenfalls mit Co-Enzym Q10 angereichert ist.

Ich stieg im vergangenen Monat von der Lotion auf die Milk um, da ich im Winter immer besonders trockene Haut aufweise und die Nivea-Milch mit ihrem pflegenden Macadamia-Nussöl speziell für den trockenen Hauttyp gedacht ist.

Erfahrungen

Ich wende die „Hautstraffende Body Milk Q10 Plus“ seit einem Monat manchmal zweimal täglich, manchmal aber auch nur dreimal die Woche an. Diese unterschiedlichen Anwendungsabstände haben ihren Grund: Manchmal ist meine Haut extrem trocken und blättert ab – dann muss die Milch einfach öfter drauf. Dann wieder ist meine Haut so geschmeidig, dass sie nichts aufnimmt – in solchen Fällen setze ich eine Zeitlang aus.

Ist meine Haut sehr trocken, zieht die Body Milk entsprechend gut ein. Da ich Mischhaut habe, saugen manche Areale sie durstig auf, während ich woanders länger einmassieren muss. Die Milch ist von angenehmer Konsistenz, nicht zu dickflüssig und lässt sich gut verteilen. Der Geruch ist meiner Meinung nach recht nussig, dennoch kommt die typische ‚Nivea-Note‘ klar durch, was ich als angenehm empfinde.

Nach der Anwendung ist die Haut fühlbar genährt und schön geschmeidig. Auf sehr trockenen Hautarealen hält dies bei mir leider nicht allzu lange an, so dass ich diese oft mehrmals am Tag mit der Milch versorge. Ob mir die „Hautstraffende Body Milk Q10 Plus“ tatsächlich mehr Straffheit bringt, kann ich so nicht sagen. Ich denke aber, dass sie meine Haut etwas fester gemacht hat.

Mein Fazit

Ich finde, dass die Nivea-Milk die perfekte Winterpflege für mich ist. Ihre nährende Cremigkeit ist genau das, was meine Haut jetzt braucht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.