Erholung in den eigenen vier Wänden – eine Wellnessoase für zu Hause

Unzählige Menschen leiden unter Stresserscheinungen, die durch den Beruf oder das Privatleben ausgelöst werden. Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen nach Entspannung suchen – vorzugsweise durch Wellnessbehandlungen. Allerdings hat nicht jeder die Zeit, die Muße oder das nötige Kleingeld um sich einen entspannten Nachmittag im Spa oder eine Massage gönnen zu können. Daher bietet sich die Alternative „Wellness für zu Hause“ bestens an.
Ein Tag für mich! Wellness für zu Hause

Der Wellnesstempel für das eigene Bad

Die Zeiten, in denen das Badezimmer nur ein Ort für die Körperpflege war, sind schon lange Geschichte. Immer häufiger wird das Bad in eine kleine Wellnessoase umgebaut. Hierbei ist es egal, ob man ein paar Kerzen aufstellt und ein ausgiebiges Vollbad nimmt, oder ob man den Raum durch stilvolle Farbgestaltung und die passenden Accessoires aufwertet. Jedoch ist das noch lange nicht alles, was das Bad zu einer wunderschönen Wellnessoase machen kann. Viele Menschen schwören heute zum Beispiel auf eine Dampfdusche von eago.de und das nicht grundlos: Dampf ist nämlich nicht nur kraftvoll, sondern wirkt ungemein entspannend auf das Wohlbefinden. Dampfbäder, Dampfduschen und Co. sorgen aber nicht nur dafür, dass man sich vor der Arbeit ausreichend erfrischen und nach dieser genüsslich entspannen kann. Sie sorgen auch für einen tiefgehenden Reinigungseffekt, der der Haut ein frischeres, gesundes, rosiges und strahlendes Aussehen verleiht. Denn nichts reinigt die Haut so sanft und gründlich wie Dampf.

Geschenk für Leib und Seele – die Dampfdusche

Dampfduschen können aber noch viel mehr: Durch den sanften Dampf lassen sich unter anderem rheumatische Beschwerden lindern und eine Erleichterung bei Problemen mit den Atemwegen erzielen. Mit einer Dampfdusche kann man also nicht nur Tag für Tag die Seele baumeln lassen und seine Sinne sortieren, sondern auch dem Körper etwas ungemein Gutes tun – und das unkompliziert im eigenen Badezimmer. Somit ist eine Dampfdusche ein Geschenk für Leib und Seele.

Foto von: Klaus Thumser – Fotolia