Zum Erfrischen: Schneller Ingwer-Drink

Puh, ich brauche was zum Erfrischen! Ein schneller Ingwer-Drink kann meine Lebensgeister nun wieder aufwecken und mir durch die Zeiten auslaugender Hitze helfen.

Nicht nur in Zeiten der Gluthitze können mir lecker-coole Cocktails den Tag versüßen. Zuletzt war es der KiBa-Milchshake, der mir auf geschmackvolle Weise zu mehr Entspannung verhelfen und mich zudem fein erfrischen konnte.

Auch heute steht mir der Sinn wieder nach einem charismatischen Kaltgetränk – ein schneller Ingwer-Drink könnte jetzt genau das Richtige für mich sein.

Solch ein schneller Ingwer-Drink hat übrigens nicht nur den Vorteil, dass er ratzfatz serviert ist – nein, er ist außerdem wunderbar erfrischend und auch noch gesund.

An Zutaten braucht man:

– 250 ml Mineralwasser
– 1 frische Ingwer-Knolle
– 1 Spritzer Limettensaft
– Eiswürfel

und

– 1 Knoblauchpresse

Die Zubereitung geht dann so:

In ein großes Longdrink-Glas werden mindestens drei Eiswürfel gegeben. Dann das Mineralwasser einfüllen. Mit Hilfe der Knoblauchpresse wird nun die frische Ingwer-Knolle in das Wasser entsaftet. Anschließend den Spritzer Limettensaft hinzugeben, nochmal umrühren – und den erfrischenden Ingwer-Drink entspannt genießen. 🙂

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.