„Wii Fit Plus“: Taillendreher – Meine Erfahrungen

Meine „Wii Fit Plus“-Scheibe kommt nach den gefräßigen Feiertagen nun wieder öfter zum Einsatz. Die Übung, die ich derzeit am Häufigsten ansteuere, ist der „Taillendreher“.

[youtube a45JFkvhnbI]

Ich sagte es neulich schon: Der Feiertagsspeck muss mittels Bewegung nun unbedingt weg! Zur Not auch mit ‚technischen Hilfsmitteln‘. Da ich persönlich ein recht gemütlicher Charakter bin, der ab und zu etwas Motivation in Form von Ansprache benötigt, schiebe ich nun wieder öfter die „Wii Fit Plus“-Scheibe in das Lade-Fach meiner Wii und lasse mich von den Anweisungen der virtuellen Trainer mitreißen.

„Wii Fit Plus“: Taillendreher

Da vor allem meine Taille unter der ‚Völlerei‘ vor und während der Feiertage gelitten zu haben scheint, brauche ich nun Übungen, welche speziell diese Problemzone ansprechen. In der Vergangenheit habe ich mit der „Wii Fit Plus“-Muskelaufbauübung „Taillendreher“ gute Erfahrungen in Sachen Dehnung und Straffung der Taillenregion gemacht – also werde ich diese in Zukunft besonders oft ausführen. Im Folgenden möchte ich kurz über meine bisherigen Erfahrungen mit dem „Taillendreher“ berichten.

Meine Erfahrungen

Schon im vergangenen Jahr habe ich die Übung „Taillendreher“ regelmäßig gegen unliebsame Speckansammlungen an der Taille, aber auch im Hüftbereich, eingesetzt.

Doch erst einmal ein paar Worte zum Ablauf der Übung: Zur Durchführung des „Taillendrehers“ gilt es, sich aufrecht hinzustellen, die Beine etwa hüftbreit auseinander zu stellen und die Arme waagerecht zum Boden nach außen in die Luft zu heben. Dann geht die eigentliche Übung erst los: Zunächst dreht man den Oberkörper (mit konzentrierter Langsamkeit) mehrmals in beide Richtungen. Anschließend kombiniert man die Drehung mit einer aus der Taille kommenden Beugung nach vorn (was mich selbst an Aufwärmübungen aus dem Sportunterricht erinnert).

Ich denke, dass es wichtig ist, die Drehungen nicht einfach irgendwie abzuarbeiten, sondern während dieser eine gewisse Körperspannung sowie eine standfeste Balance aufrecht zu halten. Ich habe den „Taillendreher“ im letzten Jahr regelmäßig ausgeführt und konnte mich nach ein paar Monaten an einer gestärkten Taillenmuskulatur und einer schlankeren Silhouette erfreuen.

Mein Fazit

Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem „Taillendreher“ um eine der effektivsten Übungen von „Wii Fit Plus“! Nach ein paar Monaten Training war meine Taille sichtbar schmaler.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.