Wenn gutes Hören gut aussieht

Gutes Hörvermögen entscheidet oft über die erfolgreiche Teilnahme an sozialen Situationen, das gilt für Erwachsene sowohl als auch für Kinder. Ein Unternehmen hat nun eine Auszeichnung für ein Kinder-Hörgerät erhalten, das nicht nur akustische Unterstützung bietet, sondern auch optisch etwas hermacht. Die ReSound Up Smart Hörhilfe wurde mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Das Alleinstellungsmerkmal des Hörgeräts: Es kann auf Basis der 2,4 GHz Technologie mit einem Smartphone gekoppelt werden. "Fachkundig angepasst verschaffen diese Medizinprodukte ihren Trägern erheblichen Mehrwert; und der zählt für Kinder und Jugendliche mindestens ebenso wie für Erwachsene", sagt Steffi Ramlow, Spezialistin für die Pädakustik-Produkte von ReSound. "Gerade bei Heranwachsenden gehören doch Vernetzung und mobile Kommunikation heute ganz selbstverständlich dazu. Mit ReSound Up Smart haben wir deshalb das weltweit smarteste Hörgerät speziell für Kinder und Jugendliche geschaffen."

Optimiert ist das Produkt für die Nutzung mit iOS-Geräten. In Kombination mit dem "ReSound Multi Mic", einem externen Wireless-Mikrofon, soll den Nutzern "auch in anspruchsvollen Hörsituationen zuverlässiges Sprachverstehen" gewährleistet sein.

Fotocredits: ReSound