Wellnessurlaub im Grand Hotel Binz

Das „Grand Hotel Binz“ bietet Medical Wellness direkt an der Ostsee an. Ein Blick in die unterschiedlichen Angebote bringt mich zum Träumen: Hätte ich doch nur das nötige Kleingeld…

In Ermangelung eines prall gefüllten Geldbeutels bleibt es nur beim Träumen, aber wenigstens daran will ich euch teilhaben lassen. Aufmerksam geworden bin ich auf das Hotel wegen der interessanten Gesundheitsangebote. Da werden nicht einfach nur Massagen und andere Anwendungen angeboten, sondern bei Bedarf gleich ein ganzes Rundum-Sorglos-Paket für gestresste Menschen mit dem nötigen Kleingeld. Das Fünf-Sterne-Hotel bietet z.B. ein asiatisches Gesundheitsprogramm an. Darin enthalten sind mehrere Schwerpunkte:

  • Stoffwechselaktivierung
  • Ernährungsumstellung
  • Aufbau der körperlichen Fähigkeiten
  • Regeneration der mentalen Fähigkeiten

Die Stoffwechselaktivierung besteht aus einer Ayurveda-Ölkur, einer Darmreinigung und verschiedenen Massagen. Alle Anwendungen stammen aus der thailändischen, indischen oder chinesischen Heilkunst und bieten damit ganzheitliche Entspannung und Jahrtausende alte Praktiken zur Erhaltung der körperlichen Gesundheit. Wenn man möchte kann man sich ein ganz individuelles Paket zusammenstellen lassen, dass natürlich, wie es sich für anständige Medical Wellness gehört, von einem Arzt begleitet wird.

Das Grand Hotel Binz liegt direkt an der Promenade. Wer schon das Vergnügen hatte, Rügen zu besuchen, wird verstehen, was das heißt. Allen anderen sei gesagt: Die Architektur aller Ostseebäder bleibt in Erinnerung und muss erlebt werden!

Ein einfaches Doppelzimmer im Erdgeschoss kostet in der Vor- und Nachsaison 75 €. Wer es luxuriös liebt, kann aber auch über 300 € für eine Suite investieren. Außerdem kann man auch Pakete buchen, die sich besonders für ein verlängertes Verwöhnwochenende eignen.
Ich empfehle immer wieder gern die Nebensaison für einen Ostseeurlaub, denn im Sommer ist Rügen schon sehr überlaufen. Außerdem kann man den Kamin in der Suite viel besser in der kühleren Jahreszeit genießen. 😉

Grand Hotel Binz
Strandpromenade 7
D-18609 Ostseebad Binz

grandhotelbinz.de