Wellnesshotels in Spanien: Entspannung mit Sonne, Strand und Meer

Moderne Wellnesshotels in Spanien laden zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Sonne, Strand und Meer liefern die perfekte Kulisse für einen erstklassigen Wellnessurlaub im Süden Europas.

Vor den Toren Barcelonas liegt die Kleinstadt La Garriga im Nordosten Spaniens. Zwar ist die Stadt in Katalonien schon seit über 1000 Jahren für ihre heißen und wohltuenden Thermalquellen bekannt, doch finden nur wenige Großstädter und Touristen ihren Weg hierher. Zu Unrecht möchte ich betonen, doch genieße ich auch das spanische Flair in der Jugendstil-Stadt und einen Mittelmeerstrand ohne Massentourismus.

Mit der Neueröffnung des Wellnesshotels Gran Hotel Balneario Blancafort im Jahre 2005 kommen aber immer häufiger Besucher zur Entspannung nach La Garriga. Ein gepflegter Garten und alter Baumbestand bieten einen angenehmen Rahmen zum Relaxen, die Poollandschaft des Hotels ist in einen Palmengarten eingebettet und die geziegelten Gewölbe der Thermalbecken sowie die bunt verzierten Wandfresken erinnern an römische Bäder. Exotische Massagen und moderne Anwendungen zollen dem modernen Wellnesstrend Tribut.

Wellnesshotels in Andalusien

Wen es für seinen Wellnessurlaub weiter in den Süden zieht, findet ebenfalls zahlreiche Hotels in Spanien, in denen Körper und Geist baumeln gelassen werden können.

Wer in seinem Urlaub Luxus mag, dem kann ich das NH Hotel Almenara in Sotogrande, in der Nähe von Cádiz ans Herz legen. Mit seinen weitläufig angelegten kleinen Häusern ist das Wellnesshotel wie ein kleines spanisches Dorf gestaltet. Entspannung findet man im dem großen Elysium Spa, das eine Vielzahl an Anwendungen und Einrichtungen bereit hält. Aber auch aktivere Urlauber kommen dort auf ihre Kosten: Das NH Hotel Almenara verfügt über einen Golfplatz und andere Sport-Angebote.

Luxuriöser Wellnessurlaub in Spanien

Gut 25 Kilometer von Sotogrande entlang der Costa del Sol weiter, liegt Estepona. Mit dem fünf-Sterne Gran Hotel Elba Estepona findet sich hier das größte Thalasso / Spa Zentrum von Andalusien. Dementsprechend breit ist das Angebot. Abgerundet wird der perfekte Wellnessurlaub in Spanien durch die hochklassigen Restaurants und großzügigen sowie bestens ausgestatteten Zimmer des Luxushotels.

Wie man sieht hat Spanien sehr viel mehr als nur Massentoursmus zu bieten. Längst ist das Land im Süden Europas auf die allgemeine Wellnesswelle aufgesprungen und begeistert mit einem interessanten Angebot!