Wellness und Spa in den Dolomiten

Die Dolomitenregion hat ihren Besuchern in jeder Hinsicht viel zu bieten. Die Schneebedeckten Berge lassen die zauberhafte Landschaft wie einen wahren Wintertraum erscheinen, im Sommer wecken die grünen Wiesen voll bedeckt vom blühenden Leben Lust auf die Natur. Doch auch und gerade im Punkto Wellness und Spa ist die Bergregion sehr viel versprechend.

Die Dolomiten lassen von körperlichen Entspannungsübungen bis hin zu individueller Schönheitspflege und einem breiten Angebot an komfortablen Unterkünften keine Wünsche offen. Körperliches und geistiges Wohlbefinden zu fördern, die physische wie psychische Harmonie eines jeden Gastes zu steigern: das sind die Ziele der Hotels und Einrichtungen, welche sich auf die Bereiche Wellness und Spa spezialisiert haben.

Wellness und Spa in den Dolomiten

Auch die Erholung geht durch den Magen, deswegen ergänzt eine gesunde und ausgewogene Küche das breite Wellness und Spa Angebot der Dolomiten. Die hohe Kunst der leichten Küche wird in all ihren verführerischen Varianten  gepflegt. So vervollständigen mediterrane, südtiroler, traditionelle und vollwertig Gerichte ein ausgewogenes Gesundheitsprogramm. Mit frischen Zutaten, die fettarm und schonend zubereitet werden wird ein figurbewusstes Genießen einfach. Das Hotel ADLER DOLOMITI Spa & Sport Resort zum Beispiel hat ein eigenes Gesundheitskonzept ausgearbeitet, welches Vital- und Diätmenüs enthält.

Wellness und Spa Hotels in den Dolomiten

Viele der Hotels in der Dolomitenregion haben sich auf den Spa und Erholungs-Tourismus eingestellt. Fast jeden Hotel kann mit einem Swimmingpool und einer Saunalandschaft aufwarten oder besitzt zumindest ein Hallenbad in welchem man einige Bahnen schwimmen kann. Fitnessraum und Massageangebote gehören ebenfalls mit ins Programm. Hier wird man professionell betreut und kann mit einem Therapeuten das passende Fitness oder Entspannungsprogramm auswählen.

Preise für Wellness und Spa in den Dolomiten

Angefangen bei der unteren Preisklasse bietet zum Beispiel das Hotel Weisslahnbad eine Übernachtung schon ab 40,- Euro im Einzelzimmer an. In Hotels der höheren Preisklasse kann man auch schon mal bis zu 1.200,- Euro für ein Doppelzimmer mit vier Übernachtungen bezahlen. Dazu kann man dann noch ein ausgewähltes Wellness und Spa Programm buchen.

Ein Kommentar

  1. Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Wellnesshotel an der Ostsee, in dessen Umfeld Tantramassagen angeboten werden. Haben Sie einen Tipp?

    Knut

Kommentare sind geschlossen.