Wellness in Alta Badia: Entspannung pur in Südtirol

Wellness in Alta Badia in Südtirol bedeutet Entspannung pur zwischen den Gipfeln der Dolomiten und das alles in Verbindung mit dem italienischen Dolce Vita! Was kann es Schöneres geben?

…Nichts, das ist völlig richtig! Aber zunächst möchte ich einen genaueren Blick auf die Ortschaft Alta Badia im Norden Italiens werfen. Denn seine Bekanntheit hat Alta Badia in erster Linie dem Wintersport zu verdanken, denn hier in Südtirol werden regelmäßig Rennen im Rahmen des alpinen Skiweltcups ausgetragen.

Wellness-Hotels ins Alta Badia

Sucht man in Alta Badia, in deutsch auch häufig Hochabtei genannt, nach Wellness-Hotels, wird man schon schnell fündig. Da wäre das Dolomiten Wellness Hotel Fanes in St. Kassian in Alta Badia. Mit vier Sternen ausgezeichnet wartet dieser Wellness Tempel auf Besucher von Nah und Fern.

Eine Zirbensauna, ein Türkisches Dampfbad, Solebad und -whirlpool sind nur einige Highlights des Hotels. Hat man den Spa Bereich genossen, kann man im Panorama-Ruheraum mit erstklassigem Ausblick relaxen und in der hauseigenen Beauty Farm Kosmetik und Pflegeprodukte vom Feinsten genießen.

Wellness, Nostalgie und Tradition in Südtirol

Wer es kleiner, traditioneller und familiärer mag, wird auf der Suche nach Wellness in Alta Badia schnell auf Residence Vally stoßen. Hier gibt es neben der Sauna auch Massagen, aber keinen großen Spa Bereich. Dafür trumpft das Residence Vally mit einem Hauch Nostalgie und echten Südtiroler Traditionen auf. Und das ist auch nicht zu verachten 🙂 Mehr Infos zum Residence Vally gibt es hier.

Aber klar: Neben den Wellnessangeboten der Hotels runden die sportlichen Möglichkeiten in den Dolomiten den Wellnessurlaub ab. Wandern im Sommer oder Skifahren im Winter: Für jeden Aktiven ist sicherlich was dabei!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.