Walking schont die Gelenke

Walking ist eine sehr beliebte Art des Sports, bei der man in zügigem Tempo geht. Das sogenannte Nordic Walking wird sicherlich jeder schon mal im Park gesehen haben. Wegen der verwendeten Walkingstücke sieht es etwas witzig aus, jedoch bringt die Verwendung solcher Skistock Verwandten zusätzlich Bewegung für die obere Körperpartie.

Besonders bei älteren Menschen mit eventuellen Gelenkproblemen ist diese Sportart zu empfehlen. Durch das fehlende „Springen“ wie beim Joggen, ist die Belastung minimal und dennoch werden Immunsystem und Kreislauf angekurbelt. Meine Mutter trifft sich mindestens 2-3 mal die Woche mit Ihren Freundinnen um zusammen los zu walken. Es ist in der Gruppe auch angenehmer Walking zu betreiben,Nordic Walking � Flickr.com weil man dabei miteinander reden kann und nicht alleine ist. Fällt das zusammentreffen auf ein Wochenende, so gehen sie entweder anschließend in eine Sauna oder zum gemeinsamen Kaffeekränzchen. Eine weitere sehr gute Art um sich gelenkschonend körperlich zu bewegen ist Yoga, zusätzlich kommt dort noch die geistliche Entspannung dazu.