Vitaminreich entspannen – mit dem Erdbeer-Smoothie

Ein Erdbeer-Smoothie ist nicht nur wunderbar lecker, sondern auch herrlich vitaminreich. Das nachfolgende Rezept könnt ihr ganz einfach mit ein paar Handgriffen selbst umsetzen.

Das Wetter ist derzeit recht heikel, mal kühl, mal schwül.

Bei solch wechselhaften Temperaturen gilt es, sich gegen eine Erkältung zu wappnen und auf eine bewusste Ernährung für ein gutes Wohlbefinden zu setzen.

Damit meine ich aber natürlich nicht, dass man nun nur noch abgezählte Körner und eine Handvoll Gemüse essen sollte. Vielmehr möchte ich euch im Folgenden ein Rezept für einen leckeren Erdbeer-Smoothie vorstellen, mit dem ihr euch zwischendurch eine ebenso gesunde wie erfrischende Entspannungspause gönnen könnte.

Das ist übrigens nicht der erste erdbeerhaltige Smoothie, den ich euch hier auf Wellnesskomplett.de präsentiere. Vor einiger Zeit hatte ich euch bereits die Rezepte für einen Erdbeer-Bananen-Smoothie sowie für einen Ananas-Erdbeer-Smoothie ans Herz gelegt.

Der nachfolgende Smoothie kommt jedoch ohne weitere Frucht aus und verlässt sich in Sachen Aroma quasi voll auf die Erdbeere.

Apropos Erdbeere: Die kleine, rote Frucht kommt nicht nur mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen daher, sondern wirkt, unter anderem wegen ihres Gehalts an Asparaginsäure und Kalium, auch entwässernd. – Wer mehr über Erdbeeren erfahren möchte, erhält zum Beispiel hier einen ausführlichen Überblick über ihre Inhaltsstoffe.

Will man sich eine große Portion Erdbeer-Smoothie zubereiten, benötigt man dazu die folgenden Zutaten:

– 200 g Erdbeeren
– 100 g fettarmer Joghurt
– 30 ml fettarme Milch
– 1 TL Honig

Die Zubereitung des erfrischenden Drinks geht dann so:

Im Vorfeld die Erdbeeren waschen, entstrunken und vierteln. Danach kurz ins Gefrierfach geben. Dann kann es richtig losgehen: Den (gut gekühlten) Joghurt, die (ebenfalls kalte) Milch, den Honig und die angefrosteten Erdbeerstücke in einen Mixer geben. Alles gut durchmixen, bis der Erdbeer-Smoothie die gewünschte Konsistenz hat. Danach den Mixer-Inhalt in ein Glas geben und den Drink ganz entspannt in einer ruhigen Ecke genießen – guten Appetit!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.