Sinnliche Entspannung: Das Schokoladenbad

Ein sinnliches Schokoladenbad dürfte nicht nur allen Liebhabern der süßen Leckerei gut gefallen. Denn das Verweilen im köstlich duftenden Nass ist nicht nur ein Genuss für die Sinne, sondern auch reichhaltige Pflege für den Körper.

Mögt ihr auch so gerne Kakao und Schokolade wie ich? Mhmm, am Liebsten lasse ich persönlich einen Riegel dunkle (und obendrein recht gesunde) Schoki ganz langsam im Mund zergehen, schließe dabei die Augen und verweile einen Moment lang völlig auf den Genuss konzentriert, ohne Gedanken an den stressigen Alltag oder sonstige Probleme. Ähnlich geht es mir übrigens auch, wenn ich – eine entspannt ungezwungene Umgebung ist natürlich Voraussetzung – eine leckere heiße Schokolade genieße.

Schokolade: Auch im Badezimmer der Hit

Doch Schokolade verfügt nicht nur über all jene Qualitäten, die es braucht, um als Gaumenschmeichler brillieren zu können. Nein, auch im Badezimmer können die reichhaltigen Pflegestoffe der Kakaobohne überzeugen. Ich selbst habe beispielsweise schon beim Duschen echt ‚dufte‘ Erfahrungen mit einem einnehmenden Schokoprodukt gemacht – meine Erfahrungen hierzu könnt ihr im Erfahrungsbericht „Entspannende Kakao-Bohne“ nachlesen.

Schokoladenbad: Die Tafel für die Wanne

Anscheinend lässt es sich mit der duftigen Kakaobohne aber nicht nur gut duschen, sondern auch supergut pflegend baden. Für Freunde von Schokolade dürfte so ein sinnlich-entspannendes Vollbad genau das Richtige sein. Aber auch all jene, die sich eine reichhaltige Hautpflege gönnen möchten, ist eine erholsame Partie Schoko-Bad sicher nicht das Verkehrteste. Allerdings, und das ist wichtig: Will man in Schokolade baden, kann man NICHT einfach ein paar Riegel der Leckerei in die Wanne werfen und mit heißem Wasser übergießen, sondern sollte sich spezielle, direkt verwendbare Badeschokolade aus dem Handel besorgen. – Weitere Informationen zum Thema ‚Baden in Schokolade‘ gibt es zum Beispiel hier.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.