„Sébo Spécific: Perfekter Teint“ (Yves Rocher) – Erfahrungen

Mit „Sébo Spécific: Perfekter Teint“ von Yves Rocher beginnt mein Tag nicht nur, sondern hört auch damit auf. Nachfolgend möchte ich ein paar meiner Erfahrungen mit der Gesichtspflege preisgeben.

Nicht nur mein Körper und meine Seele brauchen regelmäßige Entspannung. Auch meine Haut benötigt zarte Zuwendung. Die gebe ich ihr am Liebsten, indem ich zu erfrischenden Pflegecremes greife.

„Sébo Spécific: Perfekter Teint“

Eins meiner Lieblingsprodukte in Sachen Hautpflege ist zum Beispiel „Sébo Spécific: Perfekter Teint – Intensivpflege Tag / Nacht„, erhältlich bei Yves Rocher. Die Creme soll z.B. das Hautbild verfeinern und den Teint mattieren. Sie beinhaltet unter anderem grünen Tee und Helmkraut.

Meine Erfahrungen

Leider neige ich zu recht fettiger Haut, auf der sich gerne mal ein paar Pickelchen breit machen. Da die Creme „Sébo Spécific: Perfekter Teint“ meine Haut angenehm erfrischt und gleichzeitig auch mattiert, greife ich bereits seit mehreren Jahren zu dieser speziellen Hautpflege (die zuvor unter anderem Namen erhältlich war).

Die Creme riecht belebend frisch, fast etwas zitronig, ist grün und zart. Wenn ich sie auftrage, wirkt sie sehr erfrischend, lässt sich einfach verteilen und zieht schnell ein. Gerade weil sie sich so zart und leicht verstreichen lässt, benötige ich in der Regel nur ein paar wenige erbsengroße Kleckse. Es ist bei dieser Creme meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv, wenn man zu viel aufträgt, da es dann sein kann, dass ein paar klebrige Reste auf der Hautoberfläche übrig bleiben.

Obwohl meine Haut ziemlich empfindlich ist und schnell zu Irritationen neigt, vertrage ich die recht ‚frische‘ „Sébo Spécific: Perfekter Teint“ sehr gut. Auch von der Wirkung bin ich überzeugt: Nach jeder Anwendung der Creme ist mein Teint mattiert und sieht, so finde ich, etwas ebenmäßiger aus. Und auch meine großen Nasenporen sind nach der Hautpflege mit dem Produkt nicht mehr ganz so auffällig.

Mein Fazit: Ich werde die Creme auch weiterhin verwenden, da sie meine Haut zuverlässig mattiert und verfeinert.