Rewe Q10 Body Lotion – Erfahrungen

Die „Rewe Q10 Body Lotion“ habe ich nun seit ein paar Wochen in Gebrauch – ein Zeitraum, in dem ich so einige Erfahrungen mit dem Produkt sammeln konnte.

Es war für mich mal wieder an der Zeit, eine neue Hautpflege auszuprobieren. Diesmal legte ich mir die „Rewe Q10 Body Lotion“ in der 250 ml Flasche zu (die es natürlich nur in Rewe-Filialen zu kaufen gibt). Da ich das Produkt schon seit circa drei Wochen nutze, habe ich bereits einige Erfahrungen damit gesammelt.

„Rewe Q10 Body Lotion“ – Kaufgrund

Hauptgrund für den Kauf des Produktes war, dass meine zuvor benutzte Lotion leer war und eine neue her musste. Da ich in den vergangenen Wochen stets zu Body Cremes griff, die das hautstraffende Coenzym Q10 beinhalteten, sollte natürlich auch jetzt wieder ein Produkt mit Straffungseffekt her. Außerdem gefiel mir, dass die „Rewe Q10 Body Lotion“ weitere Inhaltsstoffe wie Allantoin, Avocadoöl und Vitamin E in sich trägt und die Haut nicht nur straffen, sondern auch samtweich pflegen soll.

Erfahrungen

Die schlicht-elegante Flasche des Produkts lässt sich leicht öffnen. Die Lotion selbst ist meiner Meinung nach ziemlich dickflüssig, so dass ich sie eher als Creme auffasse. Der Geruch des Produkts ist unaufdringlich – ich würde sagen, dass die „Rewe Q10 Body Lotion“ nach Frische und Pflege duftet.

Wenn ich mich mit dem Produkt eincreme, ist die etwas dickflüssigere Konsistenz von Vorteil, da mir so manche dünnflüssige Lotion schonmal versehentlich auf den Boden getropft ist. Das kann hierbei nicht so leicht passieren. Außerdem denke ich, dass man von einer nicht ganz so flüssigen Lotion länger etwas hat. Trotz der cremigen Beschaffenheit lässt sich das Produkt recht gut auf der Haut verteilen. Da die Lotion nicht allzu ‚wässerig‘ ist, hat man den recht praktischen Nebeneffekt, dass man sie automatisch etwas kraftvoller einmassiert (was man bei einer straffenden Lotion wohl sowieso immer in kreisenden Bewegungen tun sollte). Ich finde, dass die Lotion ziemlich schnell einzieht und auch während des Eincremens nicht unangenehm riecht, sondern eher unaufdringlich-dezent duftet.

Die Wirkung der „Rewe Q10 Body Lotion“ ist meiner Meinung nach sehr gut. Direkt nach der Anwendung fühlt sich meine Haut fester, aber auch geschmeidiger an. Ob dieser Effekt tagelang anhalten würde, kann ich nicht sagen, da ich mich mehrmals täglich damit eincreme. Ich selbst vertrage die Lotion übrigens ohne Probleme, obwohl ich recht empfindliche Haut habe.

Mein Fazit: Tolles Produkt, das die Haut festigt und gleichzeitig auch geschmeidig pflegt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.