Relaxen mit dem Orangen-Zitrus-Mix

Derzeit ist Relaxen mit dem Orangen-Zitrus-Mix bei mir angesagt. Der milde Drink ist superleicht selbst zu machen, schmeckt wunderbar frisch und ist zudem ganz schön gesund.

Brrr, nun kehren aber wirklich kalte Temperaturen bei uns ein! – Grund genug also, um sich inmitten all der regelmäßigen Bewegung mal wieder einen leckeren Cocktail zu gönnen.

Im Moment steht mir der Sinn nach etwas Orangigem, so wie es etwa im Papaya-Orangen-Cocktail oder auch im Fruit Cup vorkommt. Mir ist nach einem leckeren Orangen-Zitrus-Mix, der sich meiner Meinung nach prima als erfrischender Ganzjahres-Drink eignet!

Cocktails mit Orange gefallen nämlich nicht nur meinem Gaumen, sondern sind zudem gesund und schmeicheln mit ihren Farben auch meinen Augen. Kommt noch ein Spritzer Zitrone hinzu, erhält der Drink eine leicht saure Note und wird gleich noch etwas gesünder.

Für einen Orangen-Zitrus-Mix braucht man an Zutaten:

– 12 cl Orangensaft, frisch gepresst
– 4 cl Zitronensaft, frisch gepresst
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Drei Eiswürfel in ein Longdrinkglas füllen. Dazu dann die frisch gepressten Säfte geben und alles gut miteinander verrühren. Damit das Ganze auch optisch ein wenig Pfiff bekommt, kann man noch eine Orangenscheibe an den Glasrand hängen – fertig ist der Orangen-Zitrus-Mix.
Nun in eine ruhige, kuschelige Ecke verziehen und sich den leckeren Cocktail dort ganz relaxt schmecken lassen – Guten Appetit!