RELAX-Guide: Der diesjährige Gewinner

Die neuesten Testergebnisse des RELAX-Guide sind veröffentlicht. And the winner is…

Unglaublich: zum siebenten Mal in Folge konnte das „Hotel zur Bleiche Resort & Spa“ in Burg/ Spreewald abräumen. Mit der höchstmöglichen Bewertung von 20 Punkten und 4 Lilien steht es im RELAX-Guide 2008 an erster Stelle. Getestet wurden ganze 1283 Einrichtungen, die sich als „Wellness-Hotels“ bezeichnen.

Wenn man sich den Internetauftritt des Gewinners anschaut bekommt man tatsächlich das Gefühl: besser geht es nicht. Da werden unzählige Behandlungen angeboten, von denen man am liebsten alle ausprobieren möchte. „WabiSabi©“ beispielsweise ist eine Behandlungsform, von der ich noch nichts gehört habe und ich bin sicher nicht allein damit. Mag wohl auch daran liegen, dass es sich bei dem Begriff ursprünglich um ein altes japanisches Konzept von Ästhetik handelt, dass hierzulande nicht allzu intensiv zelebriert wird. Wer weiter liest findet Angebote für „Kosmosethik-Behandlungen“. Hier handelt es sich um eine ganzheitliche Pflegetechnik. Auch der Service kann sich wirklich sehen lassen. Von der professionellen Kinderbetreuung, über verschiedene Restaurants und kuschelig eingerichtete Zimmer findet man hier alles, was man für einen rundum gelungenen Wellness-Urlaub benötigt. Selbst Haustiere müssen nicht zu Hause gelassen werden. Nach vorheriger Absprache dürfen sie mit in den Urlaub, Hunde können sogar von „Hundesittern“ beaufsichtigt werden. Aktive und Frischluftfanatiker, die nicht nur im Hotel bleiben möchte, können sich die Gegend anschauen und die Natur im Spreewald genießen. Wer da noch Wünsche hat, sollte vielleicht sein eigenes Hotel eröffnen. 😉

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.