Orange Velvet: Samtig-fruchtige Entspannung

Mit dem Orange Velvet lässt sich auf genussvolle Weise relaxen. Auch schön: Die samtig-fruchtige Entspannung bringt eine Menge gesunde Vitamine mit sich.

Nachdem ich mein Interesse in den vergangenen Wochen vorrangig auf gesunde Dinge wie Wellness-Maßnahmen und Sport-Übungen gelenkt hatte, möchte ich mich heute mal wieder dem Thema gesundes Essen zuwenden.
Wobei: Um gesunde Kost als solche soll es im Folgenden eigentlich gar nicht wirklich gehen. Vielmehr gilt meine Aufmerksamkeit diesmal einem vitalisierenden Frucht-Cocktail – dem Orange Velvet.

Beim Orange Velvet handelt es sich um einen samtig-cremigen, aber nichtsdestotrotz kühl-erfrischenden Drink, den man mit wenigen Handgriffen ganz entspannt selbst zusammenmischen kann. Der Cocktail ist alkoholfrei und eignet sich dementsprechend auch als genussreicher Festhalt-Drink für motorisierte Partygäste. Nichtsdestotrotz ist er sehr geschmackvoll, was sicherlich auch an dem  Mandelsirup und der Sahne liegen.

Für ein Glas Orange Velvet benötigt man diese Zutaten:

– 8 cl Orangensaft, frisch gepresst
– 8 cl Maracujanektar
– 2 cl Mandelsirup
– 2 cl Sahne
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Da bei diesem Drink der Orangensaft im Vordergrund steht, sollte man diesen möglichst frisch genießen – das Selbstpressen der Frucht kann also durchaus angebracht sein. Hat man dann alle Ingredienzen beisammen, gibt man diese mit ein paar Eiswürfeln in einen Shaker und sorgt mittels kräftiger Schüttelpower für eine sorgfältige Vermischung. Dann eine Handvoll Eiswürfel in ein hübsches, großes Cocktailglas geben und den Shaker-Inhalt darauf abseihen. Damit auch das Auge mitisst, lässt sich der Glasrand noch gut mit einer Orangenscheibe garnieren. Und dann gilt es zu konsumieren und dabei zu entspannen. Also los: Ein ruhiges, entspanntes Eckchen suchen und den geschmeidigen Orange Velvet in aller Ruhe Schluck für Schluck genießen. – Guten Appetit!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.