Mit frisch gepressten Fruchtsäften durch den Sommer

Der Artikel empfiehlt Fruchtsäfte für den Sommer. Geheimtipp: Der Mango-Vanille-Soja-Drink. Leckere Fruchtsäfte schmecken mir immer – gerade an heißen Tagen im Sommer. Wenn diese zudem auch noch gesund sind, kommst Du vital und gestärkt durch den bevorstehenden Tag. Heute stelle ich Dir mein liebstes Rezept vor, welches Du ganz einfach nachmachen kannst.

Mango-Vanille-Soja-Drink

Für diesen Drink benötigst Du eine halbe Mango, zwei Möhren, jeweils eine Orange und einen Apfel sowie 200 Milliliter Vanille-Sojamilch. Die Möhren und der Apfel kommen in den Entsafter, die Orange wird ausgepresst. Jetzt wird die Mango geschält und in kleine Stücke geschnitten. Gebe nun den Saft, den Du aus den Möhren, dem Apfel und der Orange gewonnen hast, zusammen mit den Mango-Stücken in ein Gefäß und püriere dies mit dem Mixstab. Anschließend wird die Vanille-Soja-Milch hinzugegeben und noch einmal gemixt. Dieser Drink ist laktosefrei und schmeckt besonders gekühlt mit ein paar Eiswürfeln gut an heißen Tagen.

Drink ist reich an Vitaminen

Das Getränk enthält besonders viele Vitamine. Die Mango liefert Dir die Vitamine E, C und B. Außerdem ist Sie von allen Obstsorten besonders reich an Provitamin A. Auch Möhren sind mit viel Vitamin A zum Beispiel gut für die Augen. Da die Orange viel Carotin und Vitamin B enthält sowie reich an Vitamin C ist, sorgt sie für starke Abwehrkräfte und ist besonders bei Frühjahrsmüdigkeit zu empfehlen. Und auch der Apfel hilft bei der Stärkung mit Vitamin C und Kalium.

Fazit

Der Mango-Vanille-Soja-Drink ist nicht nur lecker, sondern liefert auch noch viele wichtige Vitamine.


Bildquelle: ExQuisine – Fotolia