Milchshake mit Banane

Manchmal habe ich Lust auf etwas, das schnell geht und darüber hinaus noch lecker ist. Dann mixe ich mir einfach einen gesunden Drink aus Milch und Banane zusammen.

Es ist mal wieder Zeit für ein wenig Wellness-Food.

Diesmal möchte ich euch einen wohlschmeckenden Milchshake mit Banane präsentieren – und der ist nicht nur ziemlich gesund, sondern kann auch ultra-fix zubereitet werden.

Die krumme gelbe Frucht, die einer der Bestandteile des Drinks ist, kam uns übrigens auch schon im ähnlich aufgebauten Bananen Joghurt Shake unter und hat einiges zu bieten, beispielsweise viel Kalium. Und dass natürlich auch die Milch selbst über viele wichtige Nährstoffe wie etwa Calcium verfügt, brauche ich wahrscheinlich eigentlich gar nicht mehr extra zu erwähnen.

Die Zutaten für eine Portion des Drinks sind:

– 250 ml Milch
– 1 Banane
– 1 EL Agavensirup

Die Zubereitung geht dann so:

Zunächst wird die Banane geschält und in grobe Stücke zerteilt. In einem Mixer bzw. mit einem Stabmixer werden die Fruchtteile anschließend mit der Milch und dem Agavensirup vermengt.
Schön cremig rühren und kalt genießen.

Wer Lust auf eine augen(ge)fällige Deko hat, garniert sein Glas zusätzlich noch mit einem (zuvor extra dafür abgezweigten) Stück Banane.

Guten Appetit!