Milchkaffee zum Entspannen

Ein Milchkaffee zum Entspannen muss schnell und einfach gehen – finde ich zumindest. Denn nur wenn ein wohlig-warmer Drink in Windeseile und ohne große Umstände zuzubereiten ist, kommt bei mir echte Relax-Stimmung auf.

Dicke Flocken kleiden die Landschaft in flauschmanteliges Weiß und machen vielen von uns schon so richtig Lust auf Weihnachten. Einziger Nachteil: Das Winterwetter bringt auch eine Menge Kälte mit sich.

Grund genug also, sich in eine lauschige Ecke zu räkeln, eine weiche Decke überzulegen und für aufwärmende Entspannung und genussreiche Muße mit Milchkaffee zu sorgen.

Ich persönlich stehe in diesem Fall vor allem auf solche Drinks, die fix zubereitet sind und ohne ein Meer an Spezial-Zutaten auskommen – so wie es zum Beispiel bei dem oft von mir genossenen Milchkaffee zum Entspannen der Fall ist.

Für den leckeren Relax Coffee benötige ich lediglich die folgenden Zutaten:

– 125 ml Kaffee
– 50 ml Milch
– Zucker (oder als Alternative: Agavensirup)
– Schlagsahne
– Schokoladenpulver

Der Milchkaffee zum Entspannen wird dann ganz einfach so zubereitet:

Frischen Kaffee brühen. Milch erhitzen. Beides zusammen in eine größere Tasse geben, gut umrühren und nach Belieben süßen. Den Milchkaffee mit einer Sahnehaube bedecken und diese noch ein wenig mit Schokopulver bestäuben – und schon kann die genussreiche Entspannung losgehen!