Krüger Chai Latte Classic India – Erfahrungen

Der „Krüger Chai Latte Classic India“ schmeckt mir immer wieder gut. Das liegt sicher auch an seiner unkomplizierten Zubereitungsweise.

Nachdem ich mich in der letzten Zeit vor allem den Themen Kräuter, Yoga und Hautpflege gewidmet habe, möchte ich mich heute mal wieder den leckeren Dingen des Lebens zuwenden – diesmal dem „Krüger Chai Latte Classic India“ mit Vanille-Zimt-Geschmack.

Natürlich kann man Chai-Tee auch selbst zubereiten, doch dazu fehlt mir oft einfach die Zeit und manchmal auch der Elan. Deshalb war ich ganz begeistert, als ich entdeckte, dass es auch eine Chai-Tee Instant-Lösung aus dem Hause Krüger gibt.

Ein Karton des Produkts beinhaltet 10 Portionen, die einzeln verpackt sind. Zwecks Zubereitung eines Chai-Tees reißt man eins der schmalen Beutelchen auf, füllt dessen Inhalt in eine größere Tasse und gießt heißes Wasser darüber. Dann kräftig umrühren und fertig ist der Tee. Allerdings empfinde ich das Umrühren als relativ anstrengend – ich musste schon ziemlich engagiert und lange rühren, damit das Pulver komplett vom Wasser aufgenommen wurde und keine Klümpchen übrig blieben.

Aber der kleine Kraftakt lohnt sich: In meiner Tasse lockte anschließend ein einladend duftender „Krüger Chai Latte Classic India“. Dieser Geruch lud mich dazu ein, den ersten Schluck zu nehmen. Nach ein paar Augenblicken (denn das Getränk war zunächst noch zu heiß) tat ich das auch und vernahm als Geschmack eine milde, süße Würze, ummantelt von milchiger Cremigkeit. Zimt und Vanille konnte ich rausschmecken, finde aber, dass noch mehr interessante Würzigkeit im Getränk steckt, kann diese aber nicht in Worte fassen. Mir selbst gefällt auch die relativ kräftige Süße des Tees sehr gut – die passt meiner Meinung nach richtig gut zu dem recht orientalischen Geschmack des Getränks.

Außerdem vermag der „Krüger Chai Latte Classic India“ mein Sonnengeflecht zu beruhigen und mich insgesamt zu entspannen. Deshalb eignet sich der Tee für mich vor allem dazu, den Tag auf relaxte und angenehme Weise ausklingen zu lassen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.