Einfach und erfrischend: Kokos-Ingwer-Lassi

Ein Kokos-Ingwer-Lassi schmeckt nicht nur bei hohen Temperaturen gut. Aber vor allem bei Hitze vermag der kühle Joghurtdrink seine erfrischenden Qualitäten auszuspielen. Auch schön: Der Lassi kann ganz einfach selbst zusammengemischt werden.

Vor allem wenn heiße Tage bevorstehen, kann es nicht schaden, neben leichten Lebensmitteln wie Spargel, Hühnerbrust und Salat auch den ein oder anderen kühlen Drink in petto zu haben.

Ich persönlich mag beispielsweise Lassi-Variationen sehr gerne. Neben klassischen Rezepten, in denen eher ein salz-säuerlicher Geschmack vorherrscht, haben es mir auch manche fruchtige Abwandlungen des Joghurt-Getränks angetan. So lässt sich Lassi zum Beispiel nicht nur mit Ingwer, Kardamom und Safran genießen, sondern auch mit Kokos und Ingwer.

So ein Kokos-Ingwer-Lassi eignet sich aber nicht nur zur genussvollen Erquickung des Gaumens, sondern auch für die gesunde Regenerierung von erschöpften Energievorräten, ebenso wie zur schnellen Entspannung für zwischendurch.

Mein Lieblingsrezept für einen Kokos-Ingwer-Lassi beinhaltet neben frischem Ingwer auch einen großen Schluck Kokosmilch. Zusätzliche Gewürze mag ich hingegen nicht so gerne in meinem Drink. Alles in allem nehme ich für zwei Portionen Lassi mit Kokos und Ingwer am liebsten folgende Zutaten:

– 1 Stück frischer Ingwer (ca. doppelte Daumendicke)
– 125 ml Kokosmilch
– 125 g Magerjoghurt (0,1 % Fett)
– 1 EL Agavensirup
– Crushed Ice

Der Kokos-Ingwer-Lassi lässt sich dann beispielsweise so zubereiten:

Den Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Ingwerstückchen zusammen mit der Kokosmilch, dem Magerjoghurt, dem Agavensirup und einer Handvoll Crushed Ice in einen Mixer geben und das Ganze mindestens eine Minute lang auf höchster Stufe durchmixen, bis sich eine cremige Konsistenz eingestellt hat. Anschließend den fertigen Kokos-Ingwer-Lassi in ein hohes Glas geben und den erfrischenden Drink direkt genießen – guten Appetit!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.