Karotten-Orangen-Drink

Ein Karotten-Orangen-Drink kann einen echten Energie-Kick bringen und zudem Gutes für die Gesundheit tun. Anbei mal ein Rezept für die Art von Drink, wie ich sie gerne mag.

Ich persönlich mag unheimlich gerne Karottensaft! Da ich aber weiß, dass nicht jeder ein Fan des rötlich-orangenen Gemüsesaftes ist, bitte ich um Nachsicht, falls das nachfolgende Rezept nicht bei jedwedem Leser Anklang finden mag . . .

Was den Aspekt ‚gesundes Essen‘ angeht, ist die Karotte, welche auch als Möhre bzw. Mohrrübe bekannt ist, aber durchaus ein gesundes Gemüse, dem positive Effekte für zum Beispiel Haut und Augen nachgesagt werden.

Nicht jeder mag den Geschmack von purem Möhrensaft. Das ist nicht so schlimm, denn schließlich kann man den gesunden Gemüsesaft mit anderen ebenso schmackhaften wie vitalitätsfördernden Ingredienzen vermischen, so dass ein wohlschmeckendes Gesamtergebnis wie etwa ein Karotten-Orangen-Drink dabei herauskommt.

Um einen leckeren Karotten-Orangen-Drink zu komponieren, kann man beispielsweise folgende Zutaten zusammenmischen:

– 15 cl Karottensaft
– 10 cl Orangensaft
– 3 cl Sahne
– 2 cl Zitronensaft
– 1 EL Honig

Die Zubereitung des Karotten-Orangen-Drinks geht dann zum Beispiel so:

Sofern man fertige Säfte verwendet, kann man einen Shaker verwenden. Möchte man hingegen die frischen Früchte- bzw. Gemüsesorten nutzen, bedient man sich lieber eines Mixers. Generell gilt: Alle (zuvor gut gekühlten) Ingredienzen zusammen geben, sorgfältig vermischen und den Mix in ein hohes Becherglas geben. Möglichst kalt genießen – und zu guter Letzt in einem möglichst ruhigen Eckchen entspannen. – Guten Appetit!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.