Iseree Reinigungspads extra stark – Ein Erfahrungsbericht

Manchmal muss es einfach schnell gehen – beispielsweise bei der Gesichtsreinigung. Ich greife dann ganz gerne mal zu den „Reinigungspads extra stark“ von Iseree.

So, heute ist es wieder soweit – es gibt einen neuen Bericht zum Thema „Reinigungspads“!

Nachdem ich euch bereits meine Erfahrungen mit „Iseree Peelingpads“ und „Clearasil Stayclear Pads“ mitgeteilt habe, möchte ich mich nun zu einem anderen ‚Gesichts-Wischer’ aus meinem Badezimmerschrank äußern – nämlich zum Produkt „Antibakterielle Reinigungspads extra stark“ von Iseree. Die Pads sind beim Discounter Lidl erhältlich. Eine Dose mit 30 Stück kostet – wenn ich mich recht entsinne – 1,99 Euro.

Bevor ich die erste Reinigung starten kann, muss ich die Dose entsiegeln. Dazu entferne ich einfach das Frischesiegel (laut Verpackung vollständig). Dann kann ich endlich loswischen.

Das Reinigen des Gesichts verläuft für meine Begriffe vollkommen unproblematisch. Der Reinigungspad fühlt sich auf meiner Haut sehr weich, fast geschmeidig an. Er tropft während der Anwendung nicht, da er mit relativ wenig Reinigungslotion getränkt zu sein scheint. Da der Pad aber ziemlich großflächig (etwa so groß wie mein Handteller) und flauschig ist,  reicht er in meinem Fall für eine komplette Gesichtsreinigung locker aus.
Die auf dem Pad enthaltene Reinigungsflüssigkeit riecht übrigens kaum und scheint auch sonst recht mild zu sein. Ich selbst kann bei der Verwendung jedenfalls weder ein Kribbeln noch ein Brennen feststellen, auch nach der Nutzung des Reinigungspads ist meine Haut nicht irritiert.

Ich kann die Wirkung der Reinigung übrigens direkt nach vollbrachter Wischprozedur im benutzten Pad begutachten. Dort ist der aus dem Gesicht geputzte Schmutz dann bestens ersichtlich. Dass ich eine Gesichtsreinigung hinter mich gebracht habe, kann ich aber auch spüren. Meine Haut fühlt sich nach dem Reinigen erfrischt und ‚geöffnet’ an, so als könne sie besser atmen.

Mein persönliches Fazit lautet also: Wirkungsvolle und dennoch recht milde Pads für die schnelle, komfortable Gesichtsreinigung.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.