Isana Hautstraffende Bodylotion Anti-Age – Erfahrungen

Die „Isana Hautstraffende Bodylotion Anti-Age“ landete beim letzten Bummel durch den Rossmann-Markt in meinem Einkaufskorb. Nachfolgend möchte ich meine bisherigen Erfahrungen mit dem Produkt schildern.

In Sachen Hautpflege bin ich sehr experimentierfreudig und wechsle gerne mal von der einen Marke zur nächsten. Dementsprechend probiere ich auch in Sachen Produkte mit Q10 relativ oft etwas Neues aus.

„Isana Hautstraffende Bodylotion Anti-Age“ – Kaufgrund

Derzeit habe ich die „Isana Hautstraffende Bodylotion Anti-Age“ mit Glycerin von Rossmann in Gebrauch. Der Kaufgrund war – neben meiner ureigenen Neugierde auf mir unbekannte Lotionen – dass das Produkt zum Zeitpunkt des Kaufs im Angebot für schlanke 1,99 EUR zu haben war. – Wie hätte ich da auch widerstehen sollen?

Erfahrungen

Ich benutze die Lotion nun seit einer Woche und bin alles in allem recht zufrieden damit. Als gewöhnungsbedürftig habe ich zunächst die Farbe des Produkts empfunden – die Lotion ist nämlich anders als viele Konkurrenz-Pflegen nicht strahlend weiß, sondern eher ‚wollweiß‘, fast ‚creme-farben‘. Und auch mit ihrer Konsistenz musste ich erst mal ‚warm werden‘ – die Lotion ist sehr flüssig, so dass ich während der ersten Eincreme-Sessions das eine oder andere Mal ein wenig geplempert habe.

Der Geruch der Q10-Lotion ist für mich schwer zu beschreiben, da mir hierfür kein Vergleichsduft einfällt. Ich würde sagen, dass die Lotion etwas frisch, aber auch recht mild riecht.

Die „Isana Hautstraffende Bodylotion Anti-Age“ zieht auf meiner Haut rasch ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Die Wirkung des Produkts würde ich selbst als positiv beurteilen, da ich meine Haut vor allem direkt nach der Anwendung als straffer und fester empfinde. Meiner Meinung nach könnte die Lotion sie aber ruhig auch etwas geschmeidiger machen. Die Hautverträglichkeit ist in meinem Fall sehr gut – obwohl ich schnell zu Hautreizungen neige, vertrage ich dieses Produkt ohne Probleme.

Mein Fazit

Die „Isana Hautstraffende Bodylotion Anti-Age“ zeichnet sich für mich vor allem dadurch aus, dass sich meine Haut nach dem Eincremen deutlich straffer und fester anfühlt. Farbe, Konsistenz und Geruch sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Und auch die Feuchtigkeitsversorgung durch die Lotion könnte meiner Ansicht nach etwas besser sein.