Hotel Villa Kennedy in Frankfurt – Luxus in schlichtem Stil

Luxus pur, verspricht nicht nur der Name Kennedy, sondern auch die Lage des Hotels – im Zentrum von Frankfurt – Mitten im Villenviertel der Kennedyallee.

Das Hotel kann auf eine traditionsreiche Geschichte zurückblicken. So war das Gebäude 1904, mit dem Name Villa Speyer, der Wohnraum eines Bänkers. Im Anschluss zog das Max-Planck-Institut ein und erst seit 2006 ist es ein Hotel. Seit dem kamen drei neue Gebäudeteile hinzu. Die Edel-Unterkunft erscheint im Stil eines neogotischen Schlösschens.

In direkter Nachbarschaft liegen etliche Bars und Restaurants und die Museen der Stadt sind auch nur einen Steinwurf entfernt. Zu erreichen ist das Hotel vom Flughafen Frankfurt aus in etwa 15 Minuten.

Das Gebäude wurde gerade erst mit dem Architekturpreis in Cannes ausgezeichnet. Aber das Kennedy-Hotel zeichnet sich auch durch Kugelsichere Scheiben, in manchen Räumen,  und die fünf Sterne aus. Aber es ist nicht das klassische Luxushotel – kein Plüsch, keine Eichenmöbel die gewichtig im Foyer herumstehen.

Nicht protzig, aber edel: das Hotel Villa Kennedy in Frankfurt

Schnörkelig und verspielt ist nur der Altbau. Im Neubau ist Art-Deko im Vordergrund. Die Innenarchitektur allgemein gibt sich eher reserviert und einfach.

Nicht aber der Preis. Das normale Zimmer kostet 260 Euro die Nacht, aber die Präsidenten-Suite dann schon 3.600 Euro. Dafür bekommt man einen atemberaubenden Blick über die Skyline von Frankfurt. Aber natürlich gibt es auch einen Wellnessbereich: Swimming-Pool, Spa, Sauna, Massage und Maniküre gehört zu dem Repoirtoire des Hotels.

In diesem extravaganten Hotel kann man Räume auch mieten, sei es für Kongresse, Veranstaltungen aber auch für Hochzeiten. Ein Spezial-Angebot gibt es für Silvester. Ein Wellnessurlaub wäre doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, denn neben Frühstück und Champagner gibt es auch eine halbstündige Massage. Ein Doppelzimmer gibt es dann für 210 Euro.

Villa Kennedy befindet sich in der:

  • Kennedyallee 70
  • 60596 Frankfurt
  • 069/7171 20 Telefon
  • 069 7171 224 30 Fax
  • reservations.villakennedy@roccofortecollection.com  E-Mail
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.