Heiße Getränke zum Entspannen – Gesundheit und Wohlbefinden fördern

Entspannung, Stressabau und Wohlfühlen – vielleicht sogar abnehmen? Dann sollte man zu einem Heißgetränk greifen – den Studien belegen die heilende Wirkung der warmen Getränke.

Wärme beruhigt uns in stressigen und aufwühlenden Momenten und schafft Entspannung, schon unsere Mütter priesen uns in der Kindheit bei Problemlagen den heißen Kakao oder Tee an. Und die Weisheiten der Eltern bewahren sich auch noch heute.

Heiße Getränke lassen uns unsere innere Ruhe wieder finden. Schokolade verspricht wahre Wunder. Der Kakao ist ein wahrer Serotinin-Glücksbringer. Ein paar Minuten nach dem Genuss der flüssigen Schokolade fühlt man sich wie neugeboren. Serotonin ist verantworlich für das Stimmungshoch und die einkehrende Entspannung.

Mit heißem Kakao eine Beitrag zur eigenen Gesundheit leisten

Nebenbei leistet man mit dem Genuß des heißen Kakaos einen Beitrag zur Gesundheit: Die sekundären Pflanzenstoffe wirken wie Antioxidanten und helfen unserem Körper die körpereigenen Zellen zu schützen. Herz-und  Kreislauferkrankungen oder Krebs beugt der Genuss des Schokoladengetränks vor.

Fitness, eine gesunde Ernährung und Wellness leisten einen weiteren Beitrag zum Wohlbefinden und Entspannung. Heiße Getränke versprechen auch Heilung gegen Erkältungen, die Frühjahrshochmütige sich bei langen Aufenthalten bis in die späten Abendstunden auf den Balkonen oder Parks zu ziehen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.