Hautstraffende Body Lotion Q10 Plus (Nivea) – Erfahrungen

Die „Hautstraffende Body Lotion Q10 Plus“ von Nivea nutze ich seit ein paar Wochen (fast) täglich. Und wie meine bisherigen Erfahrungen zeigen, bringt mir das Produkt nicht nur reichlich Entspannung, sondern auch andere erfreuliche Effekte.

Nachdem ich mich erst kürzlich voller Begeisterung über das Coenzym Q10 und seine möglichen positiven Wirkungen ausgelassen habe, möchte ich heute direkt daran anschließen und ein wenig von meinen Erfahrungen mit einer Q10-haltigen Body Lotion erzählen.

Konkret handelt es sich bei der von mir nun seit 3 Wochen verwendeten Hautpflege um die „Hautstraffende Body Lotion Q10 Plus“ für normale Haut aus dem Hause Nivea (mehr zu der betreffenden Pflegeserie des Herstellers findet sich übrigens hier).

So, nun aber los:

Hautstraffende Body Lotion Q10 Plus: Kaufgrund

Ich erwählte diese spezielle Lotion übrigens nicht nur wegen ihrer, meines Erachtens, nett anzusehenden Optik, sondern vor allem aufgrund der Aussagen, dass sie – die regelmäßige Anwendung vorausgesetzt – innerhalb von zwei Wochen für sichtbar gestraffte und gefestigte Haut sorge und außerdem die doppelte Menge an Q10 enthalte (obwohl ich deshalb natürlich trotzdem nicht weiß, wieviel Q10 im Endeffekt in diesem Produkt enthalten ist).

Erfahrungen: Anwendung

Bei der Verwendung erweist sich die „Hautstraffende Body Lotion Q10 Plus“ von Nivea als angenehm frisches und trotzdem sanft duftendes Pflegeprodukt, das eine relativ dünnflüssige Konsistenz aufweist und dennoch recht reichhaltig erscheint.
Das Einmassieren der Lotion geht mir leicht von der Hand – sie zieht sehr schnell ein. Der Duft des Produkts hält anschließend, wie ich finde, noch ein paar wenige Stunden an und verfliegt dann langsam.

Erfahrungen: Wirkung

Meine Haut fühlt sich direkt nach dem Eincremen weich, geschmeidig und irgendwie ‚genährt‘ an.
Wichtig ist für mich aber vor allem die längerfristige Wirkung: Seitdem ich die Lotion verwende, ist meine Haut fühlbar fester und geschmeidiger geworden.
Ob das Produkt tatsächlich einen straffenden Effekt hat, vermag ich so noch nicht zu beurteilen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Pflegestoffe der Lotion in die Haut eindringen und sie von innen heraus etwas ‚aufpolstern‘, was meiner Meinung nach – auf Dauer und regelmäßig angewendet – vielleicht wirklich eine sichtbare Straffung mit sich bringen könnte.

Mein Fazit

Mir bereitet die „Hautstraffende Body Lotion Q10 Plus“ viel Freude und Entspannung. Ich bin mit ihren nährenden und festigenden Wirkungen zufrieden.

Da es bald auf den Herbst zugeht und meine Haut dann noch mehr Pflege braucht, werde ich als nächstes wohl Niveas Q10-haltige Body Milk mit Macadamia-Nussöl ausprobieren…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.