Guter Vorsatz: Entspannung!

Kaum haben wir die stressigen Weihnachtsvorbereitungen überstanden, hält uns der Sog des Silvesterfeierns in Atem. Damit 2010 aber nicht schon total unentspannt anfängt, sollten wir uns fürs neue Jahr wenigstens eine Art „Relax-Vorsatz“ machen.

Weihnachten ist vorüber. Und damit hat auch die Zeit der stressigen Festvorbereitungen – mitsamt all dem Organisieren, Kaufen, Putzen, Kochen und Spülen – ihr Ende gefunden. Allerdings, und das ist in meinen Augen sehr bedauerlich: Auch das besinnliche Entspannen bei Kerzenschein ist vorbei, denn für gewöhnlich baut man die gemütliche Dekoration nun nach und nach ab und schafft Raum für Neues.

Ja, Neues – vor allem natürlich für: das Neue Jahr!

Nur noch wenige Stunden trennen uns von 2010. Und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es wieder einmal verpasst habe, mir einige feste, richtig gewiefte und ausgeklügelte Vorsätze zu machen. Um es genauer zu sagen: Ich hatte mir zwar (wieder einmal) vorgenommen, diverse gute Vorsätze zu schmieden – habe es letztendlich aber doch vergessen.

Eins weiß ich jedoch trotzdem: Ich möchte, dass mir 2010 Entspannung bringt!

Ich will mich nicht über jede Kleinigkeit aufregen, sondern mit Gelassenheit durch den Alltag gehen. Ich möchte mich den Herausforderungen, die das neue Jahr bringen wird, aufgeschlossen und engagiert stellen, werde aber versuchen, den für Herz und Seele so ungesunden Stress gar nicht erst aufkommen zu lassen.

In Hinblick auf meinen Relax-Vorsatz für 2010 bin ich froh, dass es Relax-Techniken wie die Übung für das Sonnengeflecht oder die Methoden zur Tiefenentspannung gibt – und dass sicherlich noch viele weitere Maßnahmen zum Entspannen existieren, die ich entdecken und euch vorstellen kann.
Außerdem freut es mich, dass ich schon so manches gesundes und relaxendes Wellness-Food kennen gelernt habe und bin mir sicher, dass ich noch viele andere kulinarische Köstlichkeiten mit Wohlfühlpotential aufspüren und an euch weitergeben werde.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein entspanntes Jahr 2010!