Geistiges Glück durch Mentaltricks – Die Laune mit mentalen Tricks spielend einfach aufhellen

Artikelgebend sind Mentaltricks um glücklich im Geist zu sein. Manchmal fühlt man sich einfach nicht gut. Nichts will gelingen, oder die Laune ist einfach grundlos im Keller. Ich habe gemerkt, dass man die Stimmung mit einfachen Tricks wieder aufhellen kann. Die effektivsten Tricks kannst Du ganz einfach nachmachen und so für ein besseres Wohlbefinden sorgen.



Freue Dich über jeden einzelnen Tag

Oftmals ist es doch auch so, dass wir im Leben viel zu sehr darüber nachdenken, wo das nächste Problem lauert. Einfacher und deutlich effektiver ist es jedoch, Lösungen zu suchen, damit die Probleme schnell aus der Welt geschafft werden können. Klar, wenn gerade alles schief läuft, ist es schwer, gerade auszuschauen und sich auf die bevorstehenden Momente zu freuen. Aber gerade in einem solchen Moment ist es wichtig, dass Du Dich über die Personen freust, die Dein Leben mit Dir gehen und es bereichern. Sei dankbar für jeden Augenblick und rufe Dir immer wieder die besonderen Momente und den positiven Teil Deines Lebens ins Gedächtnis. Das macht Dich dauerhaft stark.

Halte Dich für glücklich, auch wenn Du es nicht bist

Um mental glücklich zu werden, ist es sehr wichtig, dass Du Dich selber voll und ganz liebst. Das ist bedeutend, damit Du Dich nicht so schnell unterkriegen lässt und an Dein eigenes Fühlen, Denken und Handeln glaubst. Um Dich selber zu lieben, ist es wichtig, dass Du Dich als Mensch mit Ecken und Kanten verstehst und Dir diese selber auch verzeihst, getreu dem Motto: Niemand ist perfekt. In diesem Zusammenhang ist es auch interessant zu wissen, dass Psychologen herausgefunden haben, dass Menschen, die davon ausgehen, Glück im Leben zu haben, auch deutlich zufriedener sind, als solche, die bereits mit dem schlimmsten rechnen. Das kannst Du für Dich nutzen, indem Du in jeder schwierigen Situation an das Glück glaubst.

Mentale Stärke: Jeden Tag aufs Neue

Ganz oft ist es doch auch so, dass wir eine bestimmte Situation mit Bravur meistern, obwohl wir davor fest davon ausgegangen sind, wir würden scheitern. Denke immer an diesen Moment zurück, ganz gleich, wie schwierig die Lage auch ist. Dies gibt Deinem Geist und auch dem Körper die nötige Kraft, die Angelegenheit zu überwinden. Der wichtigste Mentaltrick ist meiner Meinung nach das Leben im Hier und Jetzt zu leben. Mach Dir bewusst, dass auch der schlimmste Tag vorrübergeht und Dich im Endeffekt nur noch stärker werden lässt. Genieße kleine Erfolge und freue Dich über jeden Schritt, der Dich vorwärtsbringt – an jedem einzelnen Tag.


Bildquelle: Fotowerk – Fotolia