Entspannender Ananas-Smoothie

Ein Ananas-Smoothie ist derzeit genau das, was ich zur Entspannung brauche. Der gesunde Drink lässt sich zu Hause ganz schnell und einfach zusammenmixen.

Die Sonne scheint und macht mir so richtig Lust auf Sommer. Allerdings: Bei derart milden Temperaturen habe ich auch verstärkt Durst. Und den gilt es auf gekonnt-gesunde Art und Weise mit einem geschmackvollen Wellness-Drink zu löschen – zum Beispiel mit einem frisch zubereiteten Ananas-Smoothie.

Wie es für Smoothies üblich ist, kommt auch der nachfolgend von mir beschriebene Ananas-Smoothie wegen des enthaltenen pürierten Fruchtfleisches geschmeidig-cremig daher. Ansonsten ist der Drink meiner Meinung nach recht mild und süß und eignet sich hervorragend zur kleinen Entspannung für zwischendurch.

Um eine Portion des Ananas-Smoothies frisch zusammen zu mixen, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 100 g Ananas
– 1/2 Banane
– Saft einer 1/2 Orange
– 1 Spritzer Zitrone
– Crushed Ice

Die Zubereitung des Drinks geht dann recht geschwind:

Die Ananas schälen. Dann eine größere Scheibe von der Frucht abschneiden, entstrunken und vierteln. Die Ananasstückchen zusammen mit der halben Banane in einen Mixer geben. Dann die halbe Orange auspressen und den Saft, ebenso wie den Spritzer Zitronensaft, auch in den Mixer füllen. Etwas Crushed Ice hinzugeben. Das Ganze dann auf höchster Stufe vermixen, bis alles vermengt ist und der Ananas-Smoothie eine cremige Konsistenz aufweist – fertig.
Den Drink nun nur noch in ein Glas abfüllen und mit seiner Hilfe in einer lauschigen Ecke – oder vielleicht sogar unter freiem Himmel – genussvoll entspannen.