Entspannende Festtagsstimmung

Bereits jetzt bin ich in Festtagsstimmung. Das liegt aber nicht nur daran, dass heute der 1. Advent ist, sondern in erster Linie am weihnachtlichen Wohlfühlflair.

Wir schreiben den 1. Advent – Weihnachten steht vor der Tür. Auch ich lasse mich jetzt von der Vorfreude aufs Fest anstecken, und zwar ganz willentlich und gern!

Um das ‚Weihnachtsfeeling’ zu 100% ausreizen und genießen zu können, habe ich gestern meine Fenster mit Lichterketten, Leuchtsternen und glitzernden Abziehbildern dekoriert. Außerdem zieren jetzt jede Menge rote und grüne X-mas-Accessoires meine vier Wände. Und ich muss ehrlich sagen: Die Kraft der Farben hat es in sich – ich fühle mich sehr, sehr wohl!

Wirklich: Ich selbst kann es jedem nur empfehlen, sein Heim weihnachtlich einzuschmücken, mit so manchen kleinen Lichtern, viel Rot, viel Grün, einigen funkelnden Sternen und vielleicht sogar einer gemütlich lächelnden Weihnachtsmannfigur. Was dem einen oder anderen nun möglicherweise etwas kitschig erscheint, ist für mich tatsächlich Entspannung pur.

Ich kann in solch einer zart vor sich hinglitzernden Umgebung ganz wunderbar abschalten und mich auf den Moment konzentrieren. Die vielen kleinen Lichter wirken so schön festlich, rufen angenehme Kindheitserinnerungen wach. Das viele Grün schmeichelt meinen Augen, beruhigt mich irgendwie.

In solch einem lauschigen weihnachtlichen Ambiente macht es mir übrigens immer wieder besonders viel Freude, mir es auf dem Sofa gemütlich zu machen und eine leckere heiße Schokolade zu schlürfen. Nur so als Tipp…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.