Entspannen UND straffen mit einer Bodylotion? – Ein Erfahrungsbericht

Es ist mal wieder Zeit, euch ein weiteres Produkt aus meiner privaten Körperpflege-Kollektion vorzustellen. Heute soll es um die straffende und pflegende Bodylotion aus der Linie Cien Beauty gehen, in der u.a. Kakaobutter und Coenzym Q 10 enthalten sind.

Entspannung und Pflege. Einfach mal abschalten, die Sinne kreisen lassen und sich dabei auch noch etwas Gutes tun. Ich finde, beim relaxten Verwöhnen mit einer guten Körperlotion kommt all dies zusammen.
Egal ob ich im Vorfeld einen Peelinghandschuh über meinen Körper habe sausen lassen oder mir einfach schnellen Creme-Genuss gönnen möchte – wohl auch wegen des Massageeffekts, den eine ‚Einkremsession’ in sich birgt, bin ich danach meist viel besser drauf als vorher, eben einfach entspannt!

So auch mit der körperstraffenden Körperlotion von Cien Beauty, erhältlich bei Lidl. Das Produkt, das neben Kakaobutter und Coenzym Q 10 auch Allantoin beinhaltet, soll nicht nur einen Lifteffekt haben, sondern die Haut auch geschmeidiger machen.

Also ran an die Lotion: Dank des schick-blauen Pumpflakons geht die Anwendung sauber und schnell von der Hand.
Mein erster Eindruck: Die Lotion fühlt sich etwas dickflüssiger an als manche andere ihrer Art – während des Eincremens bemerke ich auch ein wenig ‚Widerstand’. –  Was heißt das? Ist die Creme deshalb etwa nicht so feuchtigkeitsspendend, wie man meinen sollte? Nicht unbedingt, denn kurz NACH dem Eincremen fühlt sich meine Haut trotz der kleinen Verstreichwidrigkeiten wunderbar weich und geschmeidig an.

Einen sichtbaren Straffungseffekt konnte ich allerdings auch nach mehrmaliger Anwendung nicht erkennen, aber wahrscheinlich nutze ich die Lotion dafür insgesamt nicht konsequent genug. Hinten auf dem Flakon ist angegeben, dass man das Produkt 1-2 mal täglich einmassieren kann (was mir aber zu oft ist, zumal ich Lotionen zwischendurch wechsle und gerade jetzt bei der Wärme auch gerne mal die erfrischende Sheabutter mit Reis und Ingwer verwende). Aber immerhin: Etwas fester fühlt sich meine Haut dank der Cien Beauty-Lotion nach ein paar Tagen Anwendung am Stück schon an.

Was ich bei der Bodylotion aber etwas vermisse, ist ein ausgiebiger Geruch nach Kakaobutter. Das Produkt riecht zwar nach irgendetwas, Kakaobutter kann ich aber nur entfernt wahrnehmen. Aber vielleicht liegt’s auch nur an meinem Geruchssinn…

Alles in allem handelt es sich bei der Lotion meiner Meinung nach jedenfalls um ein gutes Produkt, das die Haut schön geschmeidig und etwas fester macht und welches dank des praktischen Pumpflakons auch noch sauber anzuwenden ist.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.