Einfach erfrischen mit dem Lemon Cocktail

Das Wetter macht durstig. Der Lemon Cocktail ist fix zubereitet und kann den Durst auf fruchtig-frische Weise beheben.

Es ist immer noch ganz schön warm. Der eine begegnet den tropischen Temperaturen vielleicht am Liebsten, indem er mit Yoga und beispielsweise der Übung für das Sonnengeflecht neue Energien tankt. Der andere genehmigt sich lieber eine Runde totale Entspannung und einen coolen Cocktail – wie etwa den Lemon Cocktail.

Der recht sauer schmeckende Drink ist schnell zubereitet und erfrischt mit frecher Fruchtpower. Er lädt ein zu lässigen Liegepartien im Freien oder auf dem Sofa und ist zudem noch gesund.

Die Zutaten für den Lemon Cocktail lauten:

– 8 cl Zitronensaft
– 4 cl Orangensaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung geht fix und bedingt kein spezielles Zubehör:

Man fülle ein paar Eiswürfel in ein Glas, gieße den frisch gepressten Zitronensaft und den (ebenfalls erst gerade eben ausgequetschten) Orangensaft hinein und verrühre die gesunden Säfte zu einer Mischung.

Wer Wert auf eine ansprechende Optik legt, kann den Cocktail noch mit einer Zitronen- oder Orangenscheibe garnieren – wer aber megadurstig ist, trinkt einfach ohne Deko drauflos.

Übrigens: Da der Drink keine Extrasüße in Form von Kristallzucker o.ä. abbekommt, dürfte er manch einem zu sauer sein. Dann könnte ein Quäntchen mehr Orangensaft und etwas weniger Zitronensaft zu einer ‚milderen’ Mischung verhelfen.

Guten Appetit! 🙂

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.