Das Haus Yoga-Vidya im Teutoburger Wald

Yoga im Teutoburger Wald? Doch, das geht! Das Haus Yoga-Vidya nahe Bad Meinberg bietet diese Wellness-Variante jedenfalls an. Malerisch im „Heilgarten Mitteleuropas“ gelegen, hat sich das Haus auf Yoga nach traditioneller indischer Art spezialisiert.

Hinkommen kann jeder, der das Geld dafür hat, natürlich sind Reservierungen gern gesehen. Dabei kann man das Yoga Vidya NICHT nutzen wie ein herkömmliches Hotel. Die Teilnahme an einer Meditation pro Tag (morgens oder abends) und einer Yogastunde ist verpflichtend.

Es geht nun mal um die Kurse, die das Haus anbietet. Von der Ayurveda Verjüngungskur bis zur Yoga Wellness Woche oder der Ayurveda Wohlfühlwoche – die Möglichkeiten sind zahlreich und darauf abgestimmt, den Wellness-Fan zu verwöhnen.

Wer noch nie mit Yoga zu tun hatte, ist genauso willkommen, wie echte Profis. Es geht nicht darum, irgendwelche Bestnoten zu erlangen, sondern um die Befreiung von Körper und Geist vom alltäglichen Stress, dem sie durch unsere moderne Lebensweise ausgesetzt sind.

Das Haus Yoga-Vidya ist damit ein modernes Wellness-Hotel nach alter Tradition mitten im Teutoburger Wald. Die Gegend da ist perfekt für lange Spaziergänge und schöne Abendstunden, vor allem im Sommer.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.