Bananen-Joghurt-Shake

Ein frisch zubereiteter Milch-Shake mit Banane und Joghurt schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch gesund. Egal ob bei kaltem oder warmem Wetter.

Nachdem ich euch drinktechnisch zuletzt den Lemon Cocktail vorgestellt hatte, möchte ich mich heute dem Bananen-Joghurt-Shake widmen.

Der milchige Drink besteht aber nicht nur aus leckeren Bananen und erfrischend-gesundem Joghurt, sondern beinhaltet – zumindest wenn es nach mir geht – auch Agave als Süßungsmittel.

Hier sind die genauen Zutaten für 4 Personen:

– 2 Bananen
– 250 g Joghurt (1,5 % Fett)
– 650 ml Milch (1,5 % Fett)
– 1 Vanilleschote
– 1 EL Agavensirup
– 1 EL Zitronensaft

Als Zubehör sind außerdem eine hohe, schmale Rührschüssel, ein Messbecher und ein Pürierstab vonnöten.

Die Zubereitung des Bananen-Joghurt-Shakes geht so:

Zunächst wird die Banane von ihrer Schale befreit und in groben Stücken zusammen mit dem Joghurt, der Milch, dem Mark der Vanilleschote, dem Agavensirup und dem Zitronensaft in die Schüssel gegeben.
Dann geht es los: Pürierstab anwerfen und alles kräftig vermengen.
Anschließend in hübsche Gläser füllen und vielleicht noch mit einer Bananenscheibe dekorieren.

Guten Appetit!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.