Ananas-Orangen-Cocktail – fruchtige Erfrischung

Ein Ananas-Orangen-Cocktail kann für fruchtige Erfrischung und einen Moment genussreicher Entspannung sorgen. Das Schöne an dem Drink: Um ihn zuzubereiten, benötigt man nur wenige Zutaten und ist im Handumdrehen fertig.

Wenn das Wetter jetzt wieder schöner wird und meine Kehle immer öfter nach Erfrischung lechzt, greife ich statt zu geschmacksneutralem Wasser hin und wieder gerne mal zu einem fruchtigen Cocktail.

Besondere Freude bereiten mir persönlich solche Drinks, die mit dem süßen Saft der Ananas daherkommen, so wie es zum Beispiel beim Ananas-Erdbeer-Smoothie der Fall ist.

Wenn es mal schnell gehen soll, mische ich mir auch gerne mal einen Ananas-Orangen-Cocktail zusammen. Der Drink ist flugs zusammengeshakt und erfrischt meine Kehle mit leckerem Fruchtgeschmack.

Für eine Portion Ananas-Orangen-Cocktail brauche ich gerade mal diese Zutaten:

– 6 cl Ananassaft
– 4 cl Orangensaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung des erfrischenden Drinks geht dann ganz fix:

Beide Säfte in einem Shaker zusammen mit Eiswürfeln kräftig durcheinander wirbeln und die Mischung auf frischen Eiswürfeln in ein Cocktailglas abseihen. Fertig. Dann geht es nur noch um den puren Genuss: Mit dem Ananas-Orangen-Cocktail ein ruhiges Eckchen aufsuchen und sich damit ganz entspannt erfrischen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.