Abnehmen: Mit einfachen Tricks gegen die Pfunde

Wer abnehmen möchte, muss sich nicht kasteien und schinden, damit sich Erfolg einstellt. Manchmal kann man sogar schon mit ein paar einfachen Tricks gegen die Pfunde vorgehen.

Die Sonne lacht. Hitze macht sich breit. Wenn es dann auch noch schwül-warm wird, sind all diejenigen, die sich nicht in kurzer Kleidung den Temperaturen stellen, binnen kürzester Zeit von ihrem eigenen Schweiß durchnässt.

Abnehmen: Nicht nur im Sommer eine Herausforderung

Besonders unangenehm kann die Sommersonne werden, wenn man lästige Pfunde mit sich herumschleppt. Denn dann ist man oft nicht willens, sich in knappen Shirts und Shorts zu präsentieren und leidet unter seinen Langärmlern nur noch mehr unter der Hitze.

Doch auch fernab der Jahreszeiten kann Übergewicht zum Problem werden: Ist es besonders hoch oder machen sich die Speckrollen vor allem im Bereich des Bauches breit, können die Kilos sogar eine Gefahr für die Gesundheit sein. Die Lösung des Problems ist leicht ausgesprochen: Abnehmen. Aber leider hakt es oft bei der Umsetzung.

Mit Kleinigkeiten gegen die Pfunde

Wer mit Diäten abnehmen möchte, beginnt meist euphorisch und bricht dann irgendwann frustriert wieder ab – nicht selten ist die Folge, dass sich anschließend auch noch der gefürchtete „Jojo-Effekt“ einstellt und man mehr drauf hat als vor der Diät. Auch angebliche „Fatburner“ wie z.B. L-Carnitin führen eher selten zu einer Gewichtsabnahme, stattdessen aber immer zu einer Reduzierung des Geldbörsen-Volumens.

Der erste Schritt zum Abnehm-Erfolg kann hingegen bewussteres Essen in entspannter Atmosphäre sein. Generell wird es dabei nicht schaden, die eigenen Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und fettarme Kost (wie etwa Geflügel) zu bevorzugen sowie leere Kohlenhydrate (Produkte aus Weißmehl, Süßigkeiten, etc.) weitestgehend vom Speiseplan zu verbannen. Auch regelmäßige Bewegung kann dazu beitragen, das Übergewicht schmelzen zu lassen, hier soll vor allem Ausdauersport (wie z.B. Jogging, Aqua-Fitness, etc.) besonders effektiv sein.

Darüber hinaus können, wie etwa hier berichtet wird, schon ein paar einfache Tricks beim Abnehmen helfen: So soll es zum Beispiel förderlich zur Gewichtsreduzierung sein, wenn die Mahlzeiten auf kleinen Tellern angerichtet werden. Ferner sei es ratsam, kalorienreiche Snacks wie Chips, Erdnüsse und Co. aus dem Sichtfeld zu verbannen. Ebenso soll es hilfreich sein, wenn während des Essens Störquellen (wie der Fernseher, der PC, etc.) ausgeschaltet bleiben, damit man sich voll und ganz auf den Essgenuss konzentrieren kann.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.